Eat this! Watch this!

Ob vor dem Spiel, nach dem Spiel oder in der Uni – der Torhunger Coach weiß immer, wie dich die richtige Ernährung voranbringt.

Gönnt euch mehr Bananenflanken.
Das ist Brainfood.
Die Nuss ist ein Muss.

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Du kriegst nicht genug vom Coach? Nullproblemo. Lass ihn mit unseren GIF einfach überall für dich sprechen! Schau dir jetzt die EAT THIS! GIF-Sammlung an.

GIF her!

Eat Bananen!
Der Fruchtzucker wird vom Körper schnell in Energie umgewandelt - perfekt also, als Snack vor dem Spiel. Außerdem enthalten Bananen viele Vitamine und Mineralstoffe und können das Immunsystem stärken und Krämpfen vorbeugen.

Eat Eier!
In Eiern stecken viele Vitamine, hochwertiges Eiweiß und essenzielle Aminosäuren. Sie können Muskeln stärken und durch die Vitamine B2, B6 und B12 Stoffwechsel und Gehirn auf Touren bringen.

Eat Nüsse!
Walnüsse sind reich an pflanzlichen Fettsäuren und Vitamin E. Sie können dein Gedächtnis und Lernvermögen steigern und zu einer intakten Herzfunktion beitragen.

Eat Spinat!
Spinat ist kalorienarm, aber reich an Vitamin B, Vitamin C und er hat einen hohen Beta-Carotin-Gehalt – das ist die Vorstufe von Vitamin A. Der grüne Kraftprotz versorgt dich außerdem mit Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen, die im Körper für einen guten Sauerstofftransport sorgen.

Drink Wasser!
Stilles Wasser schützt vor Austrocknung und hält das Blut flüssig. So können Sauerstoff und Nährstoffe in die Zellen transportiert und der Körper gekühlt werden.

Drink Apfelschorle mit Salz!
Saftschorle sorgt für genug Energie in langen Trainingseinheiten. Das Natrium im Salz führt zum Ausgleich von Flüssigkeitsverlust und kann Muskelkrämpfe vorbeugen.

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