Symbolbild

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen zu den jeweiligen Teilprojekten von Torhunger.

Sollten danach immer noch Fragen offen sein, melde dich per E-Mail bei uns. Die jeweiligen E-Mailadressen findest du unten.

REWE Super Cup

Welche Voraussetzungen gibt es für die Anmeldung?

Der REWE Super Cup ist ausschließlich für Mannschaften aus dem E-Jugend-Bereich (Jahrgänge 2013/2014).

Wann findet der REWE Super Cup statt?

Die Turniere finden von Anfang Mai bis Ende Juni statt. Die genauen Termine erfährst du im Anmeldebereich.

Wo findet der REWE Super Cup statt?

Es finden sieben REWE Super Cups in ganz Deutschland statt. Du kannst dich auf einen der sieben REWE Super Cups bewerben. Du erhältst nach der Teilnahmebestätigung ein Informationsschreiben mit Adresse und Uhrzeit.

Wie viele Teams können an einem REWE Super Cup teilnehmen?

Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist auf 20 Teams pro Turnier beschränkt.

Ist die Anzahl der Kinder pro Team beschränkt?

Nein. Du kannst so viele Kinder in deinem Team anmelden, wie du möchtest.

Wie lange dauert ein REWE Super Cup?

Es handelt sich um ein Tagesturnier. Wir spielen eine Gruppenphase und eine K.O.-Runde aus, um den Turniersieger zu ermitteln. Es gelten die offiziellen FIFA Regeln.

Entstehen durch REWE Kosten für meinen Verein?

Nein, es entstehen durch REWE keine Kosten für den durchführenden Verein.

Übernimmt REWE die Anfahrt und ggf. Übernachtung am Turnierort?

Nein, REWE übernimmt keine Reise- oder Übernachtungskosten.

Können Eltern, Verwandte, Geschwister, Freunde oder Fans zum Zuschauen kommen?

Ja, die teilnehmenden Teams und wir freuen uns über jeden "Fanclub" und über die lauteste Unterstützung.

Wann erhalte ich eine Info, dass mein Team am REWE Super Cup teilnehmen darf?

Wir informieren dich spätestens 4 Wochen vor Turnierbeginn per E-Mail, ob dein Team einen Startplatz gewonnen hat.

Gibt es Verpflegung beim REWE Super Cup?

Ja, REWE stellt die Verpflegung für alle teilnehmenden Kinder und Trainer in Form von einem sportgerechten Mittagessen kostenlos sicher. Außerdem werden der REWE Foodtruck, die REWE Smoothie Bikes und die REWE Snackbar alle Anwesenden dauerhaft kostenlos mit leckeren Gerichten, Smoothies und Snacks versorgen. Für alle teilnehmenden Kinder wird außerdem die Wasserversorgung sichergestellt. Jedes Kind erhält dafür außerdem eine Trinfklasche.

Was passiert, wenn ich die Teilnahme meines Teams am REWE Super Cup kurzfristig zurückziehen muss?

Informiere uns in diesem Fall bitte unverzüglich per E-Mail an rewecup (at) torhunger.de. Gerne kannst du auch einen anderen Verein aus deiner Nähe nominieren, sofern du mit ihm schon sichergestellt hast, dass er deinen Platz einnehmen kann.

Noch Fragen? Melde dich unter rewecup (at) torhunger.de und wir beantworten dir alle weiteren Fragen zur Initiative.

Foodtruck

Welche Kosten kommen durch den REWE Foodtruck auf meinen Verein zu?

Für die Vereine ist der Besuch des REWE Foodtrucks nahezu kostenlos. Lediglich Wasser- und Stromkosten sowie die Abfallentsorgung gehen auf eure Kappe – um alles andere kümmert sich die Crew des Foodtrucks.

Wer kann sich bewerben?

Jeder eingetragene Sportverein hat die Chance auf einen Besuch des REWE Foodtrucks. Einfach bewerben – und mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 30 Einsätzen des REWE Foodtrucks!

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Foodtruck bei unserem Verein halten kann?

Der REWE Foodtruck benötigt etwa 25 m² Standfläche (4x6m mit min. 4,50m Höhe) sowie einen Starkstromanschluss (16A) und einen Trinkwasseranschluss in direkter Nähe des Foodtrucks. Weitere 36 m² (6x6m) werden für unseren Airdome mitsamt Bolzbox und Smoothie Bike sowie dazugehöriger Theke benötigt. Außerdem brauchen wir einen festen Ansprechpartner im Verein für unser Team. Ebenso sollte der Verein für die Abfall-Entsorgung vorsorgen. Den Rest regelt die Crew des Foodtrucks.

Noch Fragen? Melde dich unter foodtruck (at) torhunger.de und wir beantworten dir alle weiteren Fragen zur Initiative.

Fußball-Camps

Welche Voraussetzungen gibt es für die Anmeldung?

Die einzige Voraussetzung ist, dass dein Verein oder deine Fußballschule ein Fußball-Camp durchführen wird.

Wann findet das Fußball-Camp statt?

Das Fußball-Camp wird durch dich organisiert, sodass du uns nur den Termin mitteilst.

Entstehen durch Torhunger Kosten für den durchführenden Verein?

Nein, es entstehen durch Torhunger keine Kosten für den durchführenden Verein. Wir stellen dir die praktischen und theoretischen Ernährungsmodule kostenlos zur Verfügung.

Wer führt die Torhunger Module durch?

Die Module können ganz einfach durch die jeweiligen Trainer des Fußball-Camps durchgeführt werden. Eine ausführliche Briefingunterlage/Beschreibung wird euch im Voraus zugeschickt.

Wie lange dauert ein Ernährungsmodul?

Jedes einzelne Modul dauert ca. 10 Minuten.

Muss ich das Material nach dem Camp wieder zurücksenden?

Nein, die Materialien verbleiben in deinem Verein und können für nachfolgende Camps oder Trainingseinheiten genutzt werden.

Wird der Verein vom lokalen REWE Markt vor Ort unterstützt?

Nein, die Unterstützung eines lokalen REWE Markts ist (noch) kein fester Bestandteil der Initiative. Dir steht es jedoch offen, mit deinem REWE Markt vor Ort in den persönlichen Austausch zu gehen.

Noch Fragen? Melde dich unter fussball-camps (at) torhunger.de und wir beantworten dir alle weiteren Fragen zur Initiative.